Alexander Zima

Über mich
Alexander_Dozent_Lehrer_Keyboard_pic

Vielseitiger Keyboarder, Pianist, Organist, Komponist, Dozent, Arrangeur und ProduzentÜber mich

Am MusicCollege in Regensburg habe ich meine Ausbildung zum Diplom-Studiomusiker absolviert. Unteranderem habe ich unter Gunther Conrad und Klaus Erhart gelernt. Seit mehr als 20 Jahren unterrichte ich Klavier und Keyboard für alle Altersklassen. Hunderte Schüler aus OWL wurden von mir betreut. Ich produzierte unter anderem mit Pia Krämer, bekannt aus Voice-Kids (RTL-2) und spielte auf großen Bühnen (z.B. Stadtfest Minden , Löhne Werretalhalle). Ich bin als Pianist & Keyboarder für die regional bekannte Marius Müller Westernhagen Tribute-Band Sexxy tätig und spielte bisher für die Rock-Coverband Low Noise und Saaga Rootz aus Hameln. Als Pianist begleite ich professionelle Sängerinnen für besondere Anlässe. Ich bin zur Zeit als Organist in den Gemeinden Dehme/Eidinghausen tätig. Für die Gemeinden Volmerdingsen/Werste leite ich die Jugend-Band "Spirit" und begleite Jugendliche auf ihren musikalischen Wegen.